Unser Leitbild

 

Der Frankfurter Ruder-Club Griesheim verfolgt gemäß seiner Satzung ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Er steht in der Tradition des Amateursports.

 

Zweck des Vereins ist die Förderung des Rudersports durch die Errichtung und Unterhaltung von Sportanlagen und Trainingseinrichtungen sowie die zur Verfügungsstellung von Ausbildern, Ruderbooten und sonstigen Sportgeräten. Der Frankfurter Ruder-Club Griesheim fördert das Rudern sowohl für Jugendliche als auch für Frauen und Männer aller Altersgruppen.

 

Er fühlt sich gleichermaßen dem Leistungs- wie auch dem Breitensport (Freizeit- und Ergänzungssport) verpflichtet. Durch ein geselliges Vereinsleben und sportliches Miteinander sollen gesellschaftliche und soziale Wertvorstellungen wie zum Beispiel Teamfähigkeit, Disziplin, Leistungsbereitschaft, Solidarität und Toleranz gepflegt und an die jüngere Generation weitergereicht werden.

 

Der Frankfurter Ruder-Club Griesheim fühlt sich seinem Ortsteil Griesheim verbunden. Er nimmt an den entsprechenden Aktivitäten des Griesheimer Vereinsrings teil.